Account erstellen | Passwort vergessen

Warenkorb(0) 0,00 EUR

HTML5 Powered with CSS3 / Styling, Device Access, Graphics, 3D & Effects, Performance & Integration, and Semantics
Ihre Daten sind bei uns SSL-Verschlüsselt

Ticket Hotline: 0381/491 79 22 (DTAG)

Santiano RALSWIEK - RÜGEN - Naturbühne Ralswiek

Santiano RALSWIEK - RÜGEN - Sa, 13.09.14, 20:00 Uhr

Santiano RALSWIEK - RÜGEN - Naturbühne Ralswiek

 

 

 

 

 

 

PK 1 bis Reihe 46 Sitzplatz

PK 2 ab Reihe 47  freie Platzwahl

Kaum jemand hat vor knapp einem Jahr damit gerechnet, dass dieses neue und ungewöhnliche Musikprojekt namens Santiano einen so beeindruckenden Ritt auf der Erfolgswelle hinlegt. Heute wissen wir: es war damals nur die Ruhe vor dem Sturm. Nach ihrem unglaublich erfolgreichen Jahr 2012, das mit doppelt Platin für das Debüt-Album, einer ausverkauften Tournee und einem Echo belohnt wurde, legt die Band mit einer weiteren Konzertreise nach: "Mit den Gezeiten - Live in Concert 2013/2014".

Wie bei
den Seemannsliedern, den sogenannten Shantys, spiegeln die Lieder von Santiano das Leben der Seefahrt in seiner vollen Ausprägung wider: Das Lichten des Ankers, das Setzen der Segel, Verabschiedung, Sehnsuchtsgefühle aber auch das gesellige Treiben in einer gemütlichen Runde. Und dass die Musiker wissen, wovon sie reden, bedingt sich in ihrer gegebenen Affinität zur Seefahrt. Pete Sage, der unter anderem mit Westernhagen und Mike Oldfield als Geiger zusammen arbeitete, kennt die Seefahrt seit 30 Jahren. Aber auch alle anderen vier Musiker waren entweder selbst Seefahrer oder haben als Musiker in ihrer musikalischen Vergangenheit "die salzige Luft und die nordische Weite" immer wieder im Fokus gehabt.

Der Musikstil Santianos vermischt verschiedene Musikgenres: Ob traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock’n’Roll oder Irish Folk. Ob im "Chor" kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo Nummern oder gefühlvoll in den Balladen – der Facettenreichtum und ihre Musikalität erstreckt sich auf ganzer Bandbreite. Santiano ist das Kunststück gelungen, eine fast vergessene Musiktradition neu und modern verpackt aufleben zu lassen.

Mit einer gehörigen Portion Seemans-Charme und ihrem neuen gleichnamigen Album "Mit den Gezeiten" an Bord gehen die fünf Musiker vor Anker. Leinen Los und Mit den Gezeiten -  Santiano!

Preisklasse 1 (ermäßigt U16)
42,50 EUR
nicht mehr verfügbar

Preisklasse 1
57,00 EUR
nicht mehr verfügbar

Preisklasse 2 (ermäßigt U16)
42,50 EUR
verfügbar: 21

Preisklasse 2
49,50 EUR
verfügbar: 3

Das könnte Sie interessieren: