Tiere streicheln Menschen – Sommer Open Air 20.07.2018 St. Spiritus Greifswald

Tiere streicheln Menschen – Sommer Open Air

Actionlesung • Gotti Gottschild und Sven van Thom und Überraschungsgast und mit neuem Programm

TIERE STREICHELN MENSCHEN heißt die würzige Actionlesung, bei der einem nicht nur die Ohren, sondern auch die Augen und das Herz schlackern. Und zwar vor Freude, denn mit frischen Texten und Liedern zaubern Sven van Thom und Martin Gottschild ein Lächeln dorthin, wo es am nötigsten ist: ins Gesicht.

Martin Gottschild erfindet herrlich absurde Geschichten zu banalen oder zu wirklich “wichtigen” Dingen, die an ganz gewöhnlichen Tagen geschehen. Diese (fast) wahren Begebenheiten, die ein Leben so lebenswert machen, sind so skurril, so unglaublich, das sie nur genauso passiert sein müssen. Er liest Geschichten über Menschen, die es wirklich gibt und andere, die eher nicht so.

Sven van Thom sorgt für kurzweilige Unterhaltung mit wunderbaren Songs, die einen zwischen Melancholie, Unsinn, Humor und Boshaftigkeit hin und her werfen. Was sich musikalisch schwer fassen lässt, wird durch van Thoms entspannten Gesang und die durchdachten Texte zusammengehalten.

Die Presse meint:

„Schön bekloppt, absurd, manchmal derb, aber immer bestechend sympathisch und liebenswert.” Radio Fritz und INTRO
Wie von Gotti beim grandiosen Auftritt 2017 im St. Spiritus versprochen, wird es garantiert ein anderes Programm geben als beim letzten Mal.